Schreibberaterin.ch

Beratung und Begleitung im Schreibprozess

Angebot

Schreibberatung

Mit einer konkreten Fragestellung, einem diffusen Nicht mehr Vorwärtskommen oder dem blossen Wunsch nach Unterstützung im Schreibprozess kannst du dich gerne an mich wenden. Eine Beratung, online oder vor Ort, ist nach Vereinbarung jederzeit möglich.

Workshop Wissenschaftliches Schreiben

Das Etablieren eines persönlich stimmigen Zeitmanagements, Themenfindung, Literaturrecherche und -verwaltung können nebst dem Aufbau einer wissenschaftlichen Arbeit und dem Schreiben verschiedener Textsorten Themen in den Workshops sein. Sporadisch biete ich eigene Workshops mit bestimmten Inhalten an. Auf Wunsch kann für eine bestehende Gruppe ein Workshop mit spezifischen Inhalten gestaltet werden.

Literarische Schreibwerkstatt

In der literarischen Schreibwerkstatt wird die Möglichkeit geboten, neue, teils spielerische Strategien kennenzulernen und auszuprobieren und so das kreative Schreiben anzuregen. Sporadisch biete ich eigene Workshops mit bestimmten Inhalten an. Auf Wunsch kann für eine bestehende Gruppe ein Workshop mit spezifischen Inhalten gestaltet werden.

Terminvereinbarungen und Anfragen:

AndRea Barbara Trachsel
schreibberatung[at]schreibberaterin[dot]ch
+41 79 517 15 64